Das Gesundheit-Wiki im Netz

Subscribe

Nie wieder zum Zahnarzt? So putzen Sie Ihre Zähne richtig

November 23rd, 2011 in Gesundheittipps by admin

Die Devise nie wieder zum Zahnarzt sollte man nicht ernst nehmen, denn neben einer gesunden Zahnhygiene sollte ein regelmäßiger Besuch beim Zahnarzt unerlässlich sein. Richtiges Zähneputzen und der Besuch beim Zahnarzt sind das A und O für gesunde Zähne. Jeder von uns sollte mindestens einmal im Jahr den Zahnarzt besuchen, denn das ist auch wichtig für die Führung des Bonusheftes. Dieses wird im Fall eines Zahnersatzes bei der Krankenkasse vorgelegt und bei regelmäßiger Führung übernimmt die Krankenkasse einen Teil der Behandlungskosten.

Wie putzt man seine Zähne richtig?

Wichtig beim richtigen Zähneputzen ist die Auswahl der Zahnbürste und auch der Zahncreme. Die Zahnbürste sollte nicht zu hart und auch nicht zu weich sein, denn mit einer mittleren Zahnbürste erzeugt man die besten Putzergebnisse. Wichtig ist auch die Auswahl der Zahncreme, denn viele achten auf weiße Zähne oder haben auch ständiges Zahnfleischbluten. Für alle gibt es die passenden Zahncremes, aber nicht nur das ist wichtig, sondern man sollte auch Hilfsmittel, wie Zahnseide benutzen. So kommt man noch besser in alle Zahnzwischenräume und erzielt noch saubere Ergebnisse.

Welche Zahnbürste ist besser?

Die meisten Zahnärzte empfehlen ihren Patienten immer wieder die elektrischen Zahnbürsten, denn diese versprechen eine sehr gute Reinigung der Zähne und man muss keinen Druck ausüben, um auch in den Zwischenräumen perfekt zu putzen. Doch auch mit einer normalen Zahnbürste kann man gute Ergebnisse erzeugen. Nicht immer ist dabei die Zahnbürste entscheidend, sondern auch die Putztechnik. Wichtig dabei sind immer die kreisenden Bewegungen vom Zahnfleisch zum Zahn. So kommt man perfekt in alle Zwischenräume und massiert auch gleichzeitig das Zahnfleisch, um Blutungen zu verhindern. Doch auch der Zahn wird durch diese Bewegungen gestärkt. Diese Bewegungen sind vor allem mit der elektrischen Zahnbürste noch vorteilhafter. In vielen klinischen Studien hat sich gezeigt, dass die elektrische Zahnbürste gegen Zahnerkrankungen vorbeugt.

Zähneputzen 2-mal täglich ist Pflicht

Nur, wer seine Zähne wirklich 2-mal täglich gründlich putzt und auch die Hinweise einhält, kann sich in Zukunft über gesunde und glänzende Zähne freuen. Im Alltag sind die Zähne wichtig, denn nur gepflegte Zähne machen auch das gesamte Erscheinungsbild eines Menschen aus. Wer ungepflegte Zähne hat, wird im Job oder auch im Alltag Schwierigkeiten bekommen. Mit perfekter Mundhygiene und 2-mal täglichen Putzen gehören schlechte Zähne und Zahnkrankheiten der Vergangenheit an.

One Comment

[...] von Korrekturmaßnahmen ermöglicht. Das Verfahren der digitalen Volumen-Tomografie verhilft Zahnheilkundlern zu einer genauen Problemdiagnose und zur schnelleren Einleitung geeigneter Therapien. Patienten [...]

Leave a Reply

Refresh Image
*

Related Posts